Business Administration

Inhalt des Studiums

In den ersten Semestern werden grundlegende Kenntnisse aus der Betriebs- und Volkswirtschaft vermittelt. Ab dem 5. Semester kann das Studium an persönliche Interessengebiete dank vielfältiger Vertiefungsmodule angepasst werden. Im 5. Semester wird Wirtschaftsenglisch unterrichtet.

Das Studium bietet die Qualifikation für die Aufgaben eines Managers  in fast allen Berufsbereichen und fördert vor allem Team- und Kommunikationsfähigkeit. Im 7. Semester müssen in wirtschaftlichen Fallstudien die erlangten Kenntnisse aus dem Studium auf Beispiele aus der Praxis angewandt werden.

Einsatzgebiete

Der Master of Business Administration kann in Unternehmen aus nahezu allen Wirtschaftszweigen arbeiten.  Vor alllem beschäftigt er sich mit kaufmännischen Tätigkeiten wie Beschaffung, Materialwirtschaft, Logistik, Produktion, Marketing und Produktmanagement. Er arbeitet beispielsweise in Unternehmensberatungen aber auch in der Elektro-, Fahrzeug- und Metallindustrie.

Verdienst

Das Einkommen variiert je nach Anforderung und Berufserfahrung. Es kann von 3.451 bis 4.183 Euro monatlich betragen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar