Studentenrabatte

Als Student ist man eigentlich immer knapp bei Kasse. Gut, dass viele Firmen ihre Produkte zu vergünstigten Preisen für Studenten und junge Leute anbieten. Studentenrabatte und Studententarife sind auf Notebooks, Handy Tarife, Zeitschriften, Reisen und vieles mehr erhältlich. SparCampus.de hält eine große Übersicht von Studentenrabatten und Vergünstigungen bereit und ist immer auf der Suche nach neuen Schnäppchen für Studenten und junge Leute.

Studentenjobs

Man kann sich auch ein Studentenjob suchen um sein Studium zu finanzieren. Eine der bekanntesten Anbieter ist derzeit Jobmensa, wo 170.000 Studenten auf 5.000 registrierte Unternehmen treffen. Sowohl klassiche Studtentenjobs als auch Praktika werden dabai vermittelt. Eine sehr moderne Plattform mit einer Facebook integration und mit vielen spielereien wie eine Rechtschreibkorrektur wurden hier integriert. Auch zu jeweiligen Städten wie beispielsweise für Studentenjobs in Berlin gibt es hier auch individuelle Unterseiten.

Auch der Ratgeber von Jobmensa ist lesenswert da hier viele interessante Dinge wie Steuerfreigrenzen erörtert werden. Dort erfährt man auch wie viel man verdienen kann, ohne seinen Anspruch aufs BAFÖG zu verlieren, oder weiterhin Kindergeld zu erhalten.