Masterstudiengang Creative Direction

Im diesem MA(Master of Arts) Studiengang wird gesondert auf die Notwendigkeit integrierter Kommunikation eingegangen.

Sie werden in Bereichen wie „Innovative Kommunikationsformen“, Differenzierung in der Zielgruppenansprache oder Rückkopplungseffekte auf die zu transportieren Inhalte umfassend geschult. Neue Konzeptionen verlangen mehr und mehr technologische Weiterentwickling und zwingen zu einer engen Vernetzung in der beruflichen Praxis.

Karrierechancen in der Welt der kommunikativer Medien unterliegt einer erheblichen Dimensionierungsänderung aufgrund der technischen Weiterentwicklung. Die sich neuen Möglichkeiten der Mediennutzung sind vielschichtiger. Neue ästhetische Ansprüche bilden sich ebenso heraus wie neue Denkgewohnheiten.

Neue Kommunikationsformen sind bereits Bestandteil unseres Ausdruckes und führen zu immer neuen Mischformen multimedialer Verwendung und Interaktion. Es werden sich Medienformate durchsetzen, die sich aus der Zusammenarbeit bisheriger Medientypen entwickeln. Die Realisierung einer medienübergreifenden, integrierenden Konzeption und Gestaltung wird elementar.

Mit steigender Komplexität der Ausdrucksmittel lassen sich verschiedene Kundengruppen ansprechen. Studienschwerpunkte sind Gestaltung, die besondere Entwicklung von Kommunikationsstrategien mit besonderem Schwerpunkt auf die integrierte Kommunikation und ihre Umsetzung im Mittelpunkt stehen.

Module 1. Jahr
Kreativitätstechniken
Projekt I+II
Teamleitung im Kreativprozess,