Medienmanagement an der MEDIADESIGN HOCHSCHULE in Berlin, Bayern und NRW

Der Studiengang Medienmanagement (Master ofAarts) ist ein Vollzeitstudiengang die Absolventen befähigt werden sollen, sowohl Führungspositionen im Management von TV, Hörfunk, Verlage und Werbung PR Internet als auch verantwortungsvolle menschenspezifische Aufgaben in Produktionshäusern übernehmen zu können.

Zum Lehrstoff gehören von Controlling und Marketing auch Dinge wie Kommunikation und Funktionen im Consulting bzw. Projektmanagement. Dinge wie multimedialer,kreativer Wertschöpfungs-/ Werterschöpfungsprozesse oder sichers planen, koordinieren und Steuerung von Medienprojekten, Produktionen und Dienstleistungen.

Die Lehrinhalt orientiert sich durchgehend an den Vorgaben der Unternehmen und den verschiedenen Medienmärkten. Er vermittelt ihnen theoretisches sowie praktisches Wissen, um in den 3 großen Bereichen problematisieren, analysieren und lösen arbeiten zu können.

Studienplätze: 24
Bewerber: k.A.
Kosten pro Semester: 3894

Anforderungen:
Um den Anforderungen von Studium und Beruf gerecht zu werden, sollten Sie ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift, grundsätzliches wirtschaftliches Verständnis, Kenntnisse in der englischen Sprache, Organisationstalent, Selbstsicherheit, Durchsetzungsfähigkeit, Ideenreichtum, Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringen.

Bewerbungsverfahren:
Eine ausführliche Bewerbung (inklusive Abschlusszeugnissen und tabel-
larischem Lebenslauf mit Lichtbild), ein persönliches Gespräch und die erfolgreiche Teilnahme an einem Eingangstest entscheiden über die Aufnahme.

FH: MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik Länder: Berlin,  Bayern, NRW
Organisation: Vollzeit
Abschluss: MA (Master of Arts)
Dauer: 4 Semester