Wirtschaftsrecht

Inhalte des Studiums

Nach der Vermittlung grundlegender Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaft werden im 1. Semester bereits rechtliche Themen behandelt. Im 3. Semester wird Wirtschaftsenglisch unterrichtet. Im 6. Semester kann das Studium in 3 Richtungen vertieft werden: Steuerrecht, Personalrecht, Verhandlung und Vertragsrecht.

So können Sie das Studium innerhalb Ihrer persönlichen Interessengebiete weiterführen. Anhand interdisziplinärer Fallstudien werden im 7. Semester die zuvor erlangten Kenntnisse auf praktische Fälle aus der Wirtschaft angewandt. Außerdem liegt der Schwerpunkt auf der Abschlussarbeit. Nach der Absolvierung des Studiums erlangen Sie den akademischen Grad „Bachelor of Laws (Wirtschaftsrecht)“.

Einsatzgebiete

Hat man das Studium Wirtschaftsrecht absolviert, ist man qualifiziert in kombinierten Wissensgebieten der Betriebs- und Rechtswirtschaft. Man arbeitet in betrieblichen Funktionen, die sich oft mit Rechtsproblemen auseinander setzen müssen. Man kommt in Unternehmen wie beispielsweise Banken und Versicherungen aber auch in der Immobilienwirtschaft, im Personalbereich und im Anlagenbau.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar