Ausbildung in Berlin Ausbildung Berlin

Logopädie ist für alle, die Ruhe, Einfühlsamkeit, soziale Kompetenz, pädagogisches Geschick, Motivationsfähigkeit und eine gute Portion Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken zählen, die richtige Berufswahl. Die Ausbildung zum Beruf des/der Logopäden/Logopädin endet mit einem staatlich anerkannten Abschluss.

Dies ist heutzutage viel wert und öffnet Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Einrichtungen. Ich bin überzeugt, dass die Investition in eine gesicherte Ausbildung profitabel ist. Wer in seine Bildung investiert und sich eine zukunftsorientierte Ausbildung sichert, wird künftig keine Probleme haben, auf dem Arbeitsmarkt zurechtzukommen. Mir hat die Ausbildung in Berlin sehr viel Spaß gemacht. Die Lerninhalte wurden umfassend und verständlich vermittelt, Lernstandskontrollen haben den Wissensstand regelmäßig abgesichert.

Die abschließende Prüfung zum staatlich anerkannten Logopäden hat nicht nur meinen Lebenslauf ergänzt, sondern auch die Rückläufe auf meine Bewerbungen enorm gepusht. Ich bin bereits seit längerem in der Erziehungsbranche tägig, allerdings fehlte mir bislang der Abschluss. Die Entscheidung, Logopädie zu studieren, habe ich bis heute nicht bereut. Dabei war die Ausbildung in Berlin nicht nur fachlich die richtige Entscheidung.

Berlin bietet auch eine Vielzahl an Freizeit- und Ausgehmöglichkeiten. Meinen neu gewonnenen Bekanntenkreis möchte ich heute nicht mehr missen. Alles in allem eine tolle Zeit, an die ich mich gern erinnere. Die Entscheidung zur Ausbildung in Berlin würde ich jederzeit wieder treffen. Eine Bekannte von mir hat übrigens Logopädie in Potsdam studiert und ähnlich gute Erfahrungen wie ich gemacht. An der Hochschule in Berlin kann man auch einige weitere Studienfächer belegen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar